40-Jahre
40 Jahre Engagement, Erfahrung und Loyalität
40 Jahre bei einem Arbeitgeber? In Zeiten von Wandel und Schnelllebigkeit ist das etwas ganz Besonderes. Für Bernd Eußner ist es Realität: Seit 1985 ist er ein fester Bestandteil der Raiffeisebank eG, damals noch unter dem Namen Raiffeisenbank Poppenlauer-Maßbach eG. Mit unermüdlichem Engagement, fundierter Expertise und einem ausgeprägten Blick fürs Detail hat er sich über die Jahre zu einer festen Größe innerhalb der Bank entwickelt.
Seine Karriere begann mit der Ausbildung zum Bankkaufmann. Anschließend war Bernd Eußner in mehreren Geschäftsstellen im Servicebereich tätig, unter anderem in Rothhausen, Volkershausen, Thundorf. Dort übernahm er schon nach wenigen Jahren die Leitung. Später kam die Geschäftsstelle Rottershausen hinzu. Mit dem Wunsch nach einer neuen beruflichen Herausforderung wechselte er Anfang der 2000er Jahre in die Interne Revision. Bis heute ist er in diesem sensiblen Aufgabenfeld tätig und aus dem Bereich nicht mehr wegzudenken.
Kolleginnen und Kollegen schätzen seine strukturierte Arbeitsweise, seine Verlässlichkeit und seine langjährige Erfahrung. Auch die Geschäftsleitung würdigt seinen Einsatz.
Langjährige Betriebszugehörigkeit ist bei der Raiffeisenbank eG mit Sitz in den Landkreisen Schweinfurt und Bad Kissingen keine Seltenheit. Doch jedes Jubiläum erzählt eine besondere Geschichte. Die von Bernd Eußner ist ein beeindruckendes Beispiel für Beständigkeit, Entwicklung und gelebte Verbundenheit zur Genossenschaftsbank.
Von links nach rechts: Vorstand Michael Hein, Bernd Eußner, Vorstand Jürgen Wagenpfahl Bild: Vanessa Kress